Dienstag, 1. Februar 2011

Frei nach Schwarzkopf: "Perfekter halt. Drei Wetter Taft."

My ass. Heute war es Wettertechnisch mal so richtig Scheiße! Mit meinen Eltern mal ne schöne Inselrundfahrt gemacht in meinem Ford Ka. Und von einem Schauer in den nächsten gefahren. Am trockensten war es noch in der Coves del Drac, die Drachenhöhle. Eine unterirdische Höhle mit konstant 20 Grad. War echt beeindruckend. Mit unterirdischem See und ordentlich Stalaktiten an der Decke. Danach Richtug Norden zum Cap Formentor. Die Mallorquiner nennen die Halbinsel auch Treffpunkt der Winde. Und ich weiß jetzt auch warum. Nördlichster Punkt von Mallorca und bei Regen und ordentlich Wind wirklich eine unwirkliche Gegend.



Zumindest war das Abendessen in der Pizzeria bei mir gegenüber wirklich sensationell. Ist schon gut die Eltern zu Besuch zu haben, da ist die regelmäßige, gute Nahrungsaufnahme gesichert. Und anstatt Tiefkühlpizza gibt es Scaloppine mit Gorgonzolasoße. Dazu ein feines Fläschchen mallorquinischen Rotwein und meine Geschmacksnerven veranstalten ein inneres Rodeo. Ein Gedicht.

Apropos Gedicht. Der Automat ist abfotografiert und die Bilder sind am Start. Nachdem mir schon das Stilmittel des "Cliffhangers" angedichtet worden ist muss man die Geschichte jetzt auch mal zu Ende bringen. Mittlerweile habe ich übrigens schon einen weiteren von den tollen Automaten gefunden.


So sieht das Goldstück also aus. Schön mal ganz fett LEBENDKÖDER vorne drauf und ab mit dem Automaten an die Tankstelle. Herrlich.















Und hier der Inhalt noch ein bissl genauer beschrieben und zum Glück mit Bildern untermauert. Ist ja echt ne feine Idee aber wie garantieren die die Frische der Köder. Kommt da alle zwei Wochen so ein Typ mit nem Cola Laster und füllt bei dem Automaten links die Flaschen nach und bei dem Automaten rechts wechselt er die Köder aus??? Wenn das so ist bewerbe ich mich sofort auf den Job. Mehr Abwechslung geht ja gar nicht.


So Morgen nochmal schlechtes Wetter und ab Mittwoch dann wieder Sonnenschein und 15 Grad. Wird ja auch mal langsam wieder Zeit. Dieser blöde graue Himmel kann einem ganz schön auf den Geist gehen.

Hasta pronto
Max

P.S. Jungs, 3:3 gegen St. Georg. Wir wollen doch nicht das Werder Bremen des Hamburger Tennis werden. Fehlt das Sieger-Gen, oder was war da los??

Keine Kommentare: