Montag, 31. Januar 2011

Frei nach 5 Sterne Deluxe: "Sie ham mehr Ränder als Augen"

Das war doch mal ein sehr feiner Abend gestern. Also Samstag. Das große Turnier ist sehr gut gelaufen. Es hat sich keiner beschwert und das ist bei Golfern schon immer ein gutes Zeichen. Eine sehr gute Abendveranstaltung gehabt, die dann im kleinen Kreise noch ein wenig länger ging. Mit den Jungs die von Ergo direkt als Turnierbetreung da waren und noch ein paar Teilnehmern noch weiter nach Puerto Portals gezogen und die Nacht zum Tag gemacht. Julia, Danke fürs Fahren. Nach zu wenig Schlaf dann heute um viertel vor neun wieder auf der Anlage geschuftet. Man man man das hat man früher irgendwie leichter weggesteckt. Nach der Arbeit schnell zum Flughafen um meine lieben Eltern abzuholen. Die sind jetzt für 6 Tage meine neuen Mitbewohner. Willkommen auf der Sonneninsel! Wohnung für die letzten 10 Tage habe ich auch gefunden. Danke Heidi und Danke an Jutta und Ingo. Scheint weiter ganz gut zu laufen für mich.

Heute mal wieder ein sensationelles Erlebnis gehabt. Stehen beim Mietwagenschalter um meinen Vater als zweiten Fahrer einzutragen und da spielt sich folgende Szene zwischen der Mietwagenfirmadeskoperaterin und einem Kunden ab. Er, sehr offensichtlich deutsch. Typ, junger aufstrebender Uni-Professor. Mitte bis Ende 30, Intellektuellen Brille, gut gekleidet und smartes Auftreten. Bis dahin.

Er: "I have problem with Auto."
Sie: Große Augen und fragendes Gesicht
Er: "We have gemietet, ähhhh gemietet, geliehen a auto. Gemietet a Ford Focus. Reservation...... Nun stands there a Nissan Note auf dem Parking. Kofferaum is zu klein for our Gepäck. Kofferraum klein. Kofferraum klein" Versucht das Wort klein durch großen Armeinsatz zu erklären und hofft, dass sie das Wort Kofferraum besser versteht wenn er es bei jeder Wiederholung lauter ausspricht als zuvor.
Sie: Augen werden Größer und das Gesicht noch fragender.
Er: "Kofferaum klein. We need größeres Auto. Ford Focus, Ford Focus." Durch entsprechenden Armeinsatz wird die größe des Autos beschrieben. Nach meiner Einschätzung müsste der Ford Focus jetzt ungefähr Hummer Dimensionen haben. "There stands a Ford Focus direkt daneben. We need größeres Auto. Ford Focus"
Sie: lebendes Fragezeichen! Aber durch den ewig wiederholten Part Ford Focus wird Ihr wohl klar, dass der Herr mit den ausladenden Armbewegungen einen Ford Focus haben möchte und sagt: "You can have a Ford Focus if you want"
Jetzt weiß ich endlich was es heißt sich mit Händen und Füßen zu verständigen. Alle waren nun glücklich. Er weil er den Ford Focus nun hat und hoffentlich sein Gepäck verstaut bekommt. Sie weil er nicht mehr Kofferraum durch das kleine Büro schreit und mein Vater und ich weil wir das kleine Real Life-Improvisationstheater, ohne Eintritt zu zahlen, miterleben durften.

Abends gut gegessen und noch auf einen Ankommerschluck wieder in Puerto Portals vorbeigefahren. Der Täter kehrt ja immer zum Schauplatz des Verbrechens vom Vorabend zurück. Heute aber nur den großen amerikanischen Brause-Hersteller unterstützt.
Foto vom Köderautomaten ist geschossen aber ich habe die Kamera im Auto liegen gelassen. Morgen kommt es. Versprochen. Ach ne, dass lasse ich lieber. Hat bisher nicht ganz so gut geklappt. Ich bemühe mich es morgen einzustellen. Ich weiß man darf den Spannungsbogen nicht über strapazieren weil es dann an Wirkung verliert, aber es lohnt sich.

So jetzt Schönheitsschlaf nachholen und morgen dann frei. JUCHUUUU

Hasta pronto
Max

P.S. Boombox rockt doch!

Freitag, 28. Januar 2011

Frei nach Steve Jobs: “If you legally acquire music, you need to have the right to manage it on all other devices that you own.”

Danke Steve für Deine sensationellen Ideen und Visionen. Musik für jeden auf der ganzen Welt verfügbar zu machen ist wirklich überragend. Da ich mir ganz sicher bin, dass der Plattenladen um die Ecke nicht die neue Beatsteaks Scheibe "Boombox" im Programm hat. Und abgesehen davon habe ich noch keinen Plattenladen um die Ecke gesehen. Habe ich mir das (hoffentlich) kleine Goldstück der Musikgeschichte über iTunes gegönnt. Gerade kurz reingehört. Am Anfang etwas irritiert aber macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich glaube morgen höre ich Sie einfach nochmal! Man muss den Jungens nach so langer Abwesenheit ja auch ne Chance geben.

Sorry Leute. Foto, vom sensationellen Angelköderautomaten kommt nicht. Hab bis in die Puppen im Club gesessen. Und es war nicht der angenehme 50 Cent Club. Und morgen wird es leider auch nichts. Morgen haben wir großes Turnier von ERGO. Die Jungs mit dem tollen Satz "Könnt ihr nicht mal aufhören, mich zu verunsichern und mich endlich versichern?" oder so ähnlich. Willkommen in der Vorurteilsschublade. Versuchen gerade in der Werbung den Versicherungs-Spießer umzudrehen aber richten ein riesen Turnier im Promi-Golfclub Mallorcas aus. So genug tiefgründige Gedanken gemacht. Mir ist es ja eigentlich auch egal welches Logo wir verwenden. Hauptsache Logo und die Hütte ist voll. Drückt mal bitte alle die Daumen, dass es morgen nicht regnet. Ihr wissts ja selber: Sonne da=Laune gut. Sonne wech=Laune motzig. Und das wollen wir ja wirklich nicht.

Deshalb sitze ich jetzt auch am Freitag Abend auf dem Sofa und geh gleich ins Bett. Muss ja ausgeschlafen sein, gelle! Schön ein bissl Handball geglotzt. Man man man Dänemark hat schon ne sympathische Truppe zusammen. Den würde ich den Titel gegen die übergroßen Franzosen ja schon gönnen. Kann ja nicht sein, dass unsere Lieblingsnachbarn den vierten Titel in Folge holen. Jetzt noch fix Dschungelcamp, ähhhhhhhhm ähhhhhhhhhm ich meine natürlich intellektuell anspruchsvolle Sendungen auf Arte, glotzen.

Hasta pronto
Max

P.S. Ich empfange kein Arte!

Donnerstag, 27. Januar 2011

Frei nach Forrest Gump: "Regen mit kleinen prasselnden Tropfen, Regen mit schönen dicken Tropfen, Regen der von der Seite kam und Regen der von unten zu kommen schien."

Heute Morgen aufgestanden und es war stark bewölkt. Dann fing es leise an zu regnen und hörte auch den ganzen Tag nicht mehr auf. Na toll, ich dachte das wäre eine Urlaubsinsel hier. Wenn jemand einen guten Draht zu Petrus hat, soll er Ihn doch mal bitte Bitten mit dem Regen hier aufzuhören. Wenn man dem Wetterbericht aber glauben darf wird es auch in der nächsten Woche nicht wirklich besser. Kann ja wohl nicht sein!! Was ist denn da los!!

Andere Länder andere Si....Automaten. Hab heute vor einem Supermarkt einen Automaten gesehen. Ihr denkt: "Der Stechmann ist jetzt völlig durch. Automaten gibt es hier auch." Jahaaaaaaaaaaaaa Freunde, Cola-, Eis-, Kippen-, Condom-, Fast Food-, Currywurst-, Bahnkarten-, Spiel-, Geld-, Höschenautomaten kennen wir alle. Aber ein Fischköderautomaten habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Foto folgt. Ich weiß das habe ich schon öfter gesagt aber morgen nehme ich die Kamera mit. Versprochen.
Spanier, speziell Madrilenen,  sind übrigens immer noch ganz heiß auf van Nistelrooy. Von Adebayor hält hier keiner was. Ich hab ja nun wirklich nur rudimentäre Spanischkenntnisse aber über Fútbol kann man sich hier mit jedem unterhalten. Das ist mein Land. Heute wieder Members Day Turnier gehabt. Glückwunsch Eyvind Grouff. 37 Punkte reichen zum Sieg.

So ich hoffe bei Euch ist alles im Lack. Ich kann mich zumindest nicht beschweren.

Hasta pronto
Max

Frei nach Rambo: "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."

Klingt irgendwie immer wieder logisch und hat mal so gar nichts mit dem zu tun was ich heute schreibe. Musste aber trotzdem mal wieder gebracht werden das Ding.
Heute morgen hab ich was gesehen womit ich hier nicht gerechnet hätte. Ich glaube selbst der Wetterexperte Kachelmann würde hier, ohne sich aufs Glatteis zu bewegen, von Raureif sprechen. Und ja, der Glatteisscherz ist gewollt. War echt scheiße kalt heute Nacht hier. -8 Grad hat das Inselradio gemeldet. Puta el frió!


Schön um 9 Uhr angekommen und mal schnell auf den ersten Abschlag gegangen. Sah aus wie im tiefsten Winter. Platz wurde auch erst mal bis 10 Uhr gesperrt. Tststststs wenn jeder Platz in Deutschland bei Raureif gesperrt werden würde könnten wir ja nur noch drei Monate im Jahr spielen.
Zum Glück sah es drei Stunden später dann schon wieder so aus:


Schon viel besser. Wenn es in Deutschland immer so aussehen würde könnten wir 365 Tage im Jahr spielen. Wie toll wäre das!
Ihr könnt mir übrigens alle Gratulieren. Ich bin befördert worden. Seit heute schimpfe ich mich Chefpraktikant. What a name! Wir haben gerad eine Schülerpraktikantin bei uns und da ich auf eine unglaublich lange Berufserfahrung im Bereich des Praktikantenwesens zurückblicken kann wurde ich also befördert. Hab mir das immer ein bissl erhabener vorgestellt aber na ja dafür muss ich auch kein Frühstück ausgeben. So Spaß beiseite. Willkommen Raphaela. Viel Spaß. Im "Praktikumsberichtsheft-füllen-mit-sich-hochtrabend-anhörender-Arbeit" bin ich ne glatte Eins!

Achso das Fleißkärtchen geht an L. F.aus O. bei H. Ich hoffe Ihr habt Euch alle über San Sebastian schlau gelesen. Wenn nicht, setzen, sechs! Und ab morgen wird das Hausaufgabenheft wieder kontrolliert! Ihr merkt der Ton wird rauer aber ich muss mich ja auch erst mal an Personalverantwortung gewöhnen.

Morgen wieder das übliche Donnerstags Members Day Turnier. Diesmal aber Vorgabewirksam. Mal schauen was die alle so auf die Scorekarte bringen. Und am Samstag dann Riesenturnier von Ergo Direkt. Das wird ein Spaß!
 

Wie Ihr seht geht es mir weiterhin beschissen!

Hasta pronto
Max

Mittwoch, 26. Januar 2011

Frei nach: Matthias Claudius: "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen"

Wie angekündigt, heute die gesammelten Werke der letzten Tage. Also schnell nochmal Pipi machen und schauen ob das Netzteil angeschlossen ist.

Am Samstag gab es einen fliegenden Wechsel im Casa Stechmann. Hajo abgereist und Katha angekommen. Hajo du wirst es mir verzeihen aber die Freude über die anreisende Person war wesentlich größer als die Trauer des Abschieds. Ich glaube Mallorca Airport hat den konfusesten Anreisebereich der Welt. Es gibt 3 Ausgänge. Je nachdem wie die Person sich innen am Gepäckband entscheidet ob nun links oder rechts raus, muss man außen immer wie ein irrer von einem Ausgang zum anderen hetzen in der Hoffnung den Richtigen zu treffen. Erinnert mich irgendwie an so ein altes Computerspiel wo man unten immer was auffangen muss. Der erste der mir den Namen sagen kann bekommt ein Fleißkärtchen, der Rest nur ein Fuchsniesen.
Ab ins Dorint Hotel und erstmal nen 5* Frühstücksbuffet genossen. Herrlich. Nach gefühlten 60 Toast in den letzten 3 Wochen war es durchaus mal wieder eine Abwechslung ein Brötchen aufzuschneiden. Ja, so beginnt der Tag doch mal ganz fein. Ab nach Hause und erst mal wieder an der Matratze gehorcht. Der Abschied von Hajo musste Freitagabend ja noch begossen werden. Das darüber hinaus der HSV noch den Freitagabendkracher gegen den Adler aus Frankfurt gewinnt tat der Stimmung natürlich keinen Abbruch. Und dann auch noch bei der SCALA Tipprunde mal wieder einen Spieltag zu gewinnen war natürlich noch viel besser. Ja ich sehe ein, dass wusste ich Freitagabend noch nicht aber ich hatte ein durchaus gutes Gefühl.
Nach der Mütze voll Schlaf am Mittag, sind wir dann nach Palma getigert. Leider war es in den letzten Tagen hier auf Malle ein bissl kalt. Na ja, was heisst hier ein bissl, es war zeitweise Arschkalt. Nach sensationellen Tapas wunderten wir uns warum in den Kneipen und Bars nicht so viel los war. Knappe Antwort: San Sebastian. Feiertage auf der Insel die traditionell mit einer großen Parade am Samstag gefeiert werden. Wenn ich mal vermuten soll geht es darum den Teufel zu erschrecken/verjagen/oder ähnliches. Wer es weiß, erleuchte mich bitte. Die Jugendlichen haben alle aufwendige Kostüme mit Teufelshörnen an und ordentlich Feuerwerke dabei. War echt nen großes Spektakel.

Inselkultur..............



meets Trashkultur.
 
Am nächsten Morgen schnell mal bei der Katze vorbei. Willkommen in der Trashkultur des Senders VOXs.
Danach zum Promi Spotting nach Port d'Andratx. So ein Dreck. Keiner da. Aber die Sonne schien zumindest.


Montag dann mal das Hinterland der schönen Insel erkundet. Bergfeste gefeiert und das erste mal in meinem Leben Mandelbäume in der Blüte gesehen. Schnell noch mal ein paar Luxuswerte im Hafen von Puerto Portals begutachtet und festgestellt, der Schiffssprit muss in Spanien unendlich teuer sein. In letzter Zeit haben mit Sicherheit 90% der Boote die Leinen nicht mehr los gemacht.
Heute dann noch ne Tour über den Golfplatz und durch Palma gemacht. Nach dem Frühstück auf der Dachterasse natürlich. 


So vier freie Tage kann jeder mal gebrauchen. Aber die Zeit mit der Herzdame war wie immer viel zu schnell vorbei. Trotzdem war es herrlich!DANKE KATHA!

Morgen geht es dann weiter aufm Golfplatz. Ab Samstag sind Kader-Kids bei uns auf dem Platz. Mal schön von 6-13 Jährigen das Golfspielen zeigen lassen. Ich werde genau hinschauen.


Hasta pronto
Max

P.S. Jungs, mit zwei gegen Niendorf zu verlieren!?!?!? Was war da los? Asche auf Eure Häupter! Zusammenreißen und beim Kicken wieder mehr laufen! 

P.P.S Jetzt kommt noch das wichtigste des Tages. Seit 8 Minuten hat meine Mama GEBURTSTAG. So jetzt alle ein Ständchen anstimmen. Drei. Zwei. Eins: HAPPY BIRTHDAY TO YOU. HAPPY BIRTHDAY TO YOU. HAPPY BIRTHDAY DEAR MAMA, HAPPY BIRTHDAY TO YOU.

Montag, 24. Januar 2011

Frei nach Madonna: "Holiday Celebrate"

4 Tage frei. Juchuuu. Endlich Zeit mal die Insel außerhalb der Golfplätze zu erkunden. Deshalb sind wir auch gerade schwer unterwegs. Genauer Reisebericht folgt dann am Dienstag Abend.
Uns geht es aber weiter perfekt.



Hasta pronto
Max

Samstag, 22. Januar 2011

Frei nach dem Volksmund "Beziehungen schaden nur dem, der keine hat"

Ich weiß, dass kommt ein bisschen großkotzig rüber, aber heute war einfach so ein Tag/Abend/Nacht. Papa/Mama und auch Jan, ich Danke Euch, dass auch ich ein wenig von dem Gen mitbekommen habe. Auch wenn es mich ab und an tierisch genervt hat, heute hat es KLICK gemacht.

Katha is coming!!! Juchuuuuuu. Nur noch wenige Stunden und es ist so weit.

Falls mich irgendwer gerade fragt.: Ja, ich bin der glücklichste Mensch auf der Welt.
Das musste einfach mal gesagt werden.


Hasta pronto
Max

P.S. Ja auch heute wieder liebe Geburtstagsgrüße. Also zum 22. Januar 19hundert..whatever. Mirja P. alte Fackel, Christina R. alte Kollegin und Baschi F. aus S. neuer Kollege, ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!!
F E L I C I T A C I O N E S!! Feiert Euch!!! Aber mal so richtig!!

Donnerstag, 20. Januar 2011

Frei nach Stephan Remmler: „Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei“

So Rückflug ist gebucht. Noch 26 Tage, 23 Stunden, und 20 Minuten dann gehe ich Euch wieder in Hamburg auf den Sack. Frech fand ich nur von airberlin das ich schon auf meiner Bestätigung 31 Jahre alt bin. Das müssen die mir doch nicht so unter die Nase reiben nur weil ich 2 Tage vor Abflug Geburtstag habe. Jetzt habe ich für die schnellen Rechner unter Euch mal direkt mein Geburtstag verraten. Falls Ihr  mir Geschenke schicken wollt beachtet bitte drei Dinge: GROSS, VIEL und TEUER. Wer nicht so gut im Rechnen ist ich komme am 16.02 wieder in unserer schönen Hansestadt an.

Ihr werdet es nicht glauben! Heute hat es geregnet. Ja leck mich am Arsch, wat ist dat denn! Aber irgendwie ist Regen leichter zu ertragen wenn man weiß nach einer halben Stunden ist eh wieder Schluß und morgen scheint auch schon wieder die Sonne. Puhhhhh Glück gehabt. Morgen auch großes Event aufm Golfplatz. 12 Leute von Golf.de kommen und machen glaube ich so eine Reportage "...in vier Stunden zum Abschlag" oder so ähnlich. Fliegen Morgens in München los und spielen bei uns ne schöne Runde Golf und fliegen dann Abends wieder zurück. Sprich für uns schön 6 Stunden den Jungs und Deerns ein bissl Zucker in den Allerwertesten pusten. Aber das wird schon ganz lustig. Also das Event, nicht das pusten. Heute schon super Startgeschenke gebastelt. Nächsten Weihnachten kann ich dann auch bei Douglas anfangen. Geschenke einpacken kann ich jetzt wie ein Großer.

Wenn ich hier schon so eine große Leserschaft habe kann ich ja mal eine Frage stellen. Kennt Irgendwer, Irgendwen der hier unten auf Malle, bevorzugt Süd-Westen, eine Wohnung frei hat die er vom 6.2 bis 16.2 für schmales Geld vermieten möchte? Kurze Beschreibung meiner Person. Ich bin pflegeleicht und stubenrein (meistens) und weiß, durch meine sensationelle Zeit beim Bund, auch wie Stuben und Revier reinigen funktioniert. Wäre wirklich für jeden Vorschlag dankbar. Also umhören ist das Stichwort. DANKE

Ein kurzes Wort noch zum großen HSV. Ich bekomme das hier ja nicht so richtig mit aber seit Jahren fordern wir einen der Hoffmann ein bissl Paroli bieten kann und dann hat man die Chance den Sammer zu bekommen und schon meckern wieder alle "Och nö, nicht den Sammer". Kinder, Sammer wäre der beste Mann den wir bekommen könnten. Nach Mehmet Scholl natürlich. Und wenn man den noch unser legendäres Kopfballungeheuer dazu bringen kann an die Elbe zu gehen dann ist das mal ein Schritt in die richtige Richtung. Falls jemand Interna weiß oder die Sache schon längst gestorben ist dann bitte ich Berichtigung.

Ich habe noch eine Bitte. Alle Leute, zumindest die Golfer, die bei Facebook sind sollten bei Golf de Andratx den Gefällt-mir-Daumen klicken. Wäre ein Traum. Warum ist Gefällt-mir-Daumen eigentlich nicht Wort des Jahres geworden? Ihr bekommt dann immer schön Neuigkeiten vom schönsten Golfplatz auf der Insel.

So genug für heute. Jetzt noch fix den Strohhalm und den Zucker rausholen und noch ne halbe Stunde üben und dann ins Bett.

Hasta pronto
Max

P.S. Dennis, alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe Arm ist wieder heil! Morgen ist glaube ich ohne Geburtstagsgrüße. Auch mal schön.

Mittwoch, 19. Januar 2011

Frei nach ................................

Heute ruht der Blog. Klaus ich hoffe bei Dir ist alles fein. Junge mach kein Scheiß.

Hasta pronto

Max

P.S. Denken wollen wir auch an  Hendrik J. Ulius. Aber aus einem durchaus besseren Grund. Alles alles Gute zum Geburtstag, Digggga. Ich hoffe du feierst Dich ordentlich. Trink a bissl was für mich mit! Aber ich bin mir sicher, dass schaffst Du. Auf den nächsten Lucky Star Dart-Pokal. Das Ding ist unser!

Frei nach Winston Churchill: "Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe..."

So und wieder ein Tag rum. Heute klassische Praktikantenarbeit gemacht. Leihschläger sortiert. Hört sich unspannend an ist aber ne Herausforderung. Gerade dann wenn es seit, geschätzten 10 Jahren kein anderer mehr gemacht hat. Man man man war das ein Tohuwabohu. Jetzt ist aber alles sowas von in der Reihe, dass mit Sicherheit kein Spieler sich mehr beschwert das er ein Eisen 8 Stahlschaft, ein Eisen 7 Graphitschaft und einen Pitchingwedge für Damen (und zum Glück noch linkshand) im Bag findet. Und wehe zwei Wochen nachdem ich weg bin sieht das wieder aus wie Sau. Nachdem ich das Schlägerchaos beseitigt hatte bin ich mit 2 Leuten von Golf de Andratx noch eine Runde Golfen gegangen. Ich habe dabei meine erstes, na ja sagen wir mal, Verpflegungsgeld beim Golfen gewonnen. Die beiden spielen immer um Einzahlungen in eine, so genannte Pizzakasse. Der eine muss immer den Differenzbetrag an Nettopunkten in die Kasse zahlen die er schlechter ist. Ich weiß einige sind mit dem Satz wieder überfordert aber ich erkläre das nicht. Am Ende des Tages mussten die beiden jeder 9 Euro einzahlen. Haben mir aber versprochen, dass Sie trotzdem weiter mit mir spielen. Sehr nett Jungs, Danke! Pizzahunger werde ich jetzt aber trotzdem immer dabei haben.

Scheine ja schon eine fleißige Leserschaft zu haben. Wer von Euch hat eigentlich mein kleines Reisetagebuch aus den Vereinigten Arabischen Emiraten aufgerufen. Hab hier nämlich so ein Statistik-Tool entdeckt mit dem ich sehen kann wie oft meine Seite aufgerufen wird. Also entweder ist irgendwer gerade da von dem ich nichts weiß oder maxaufmalle ist auf Arabisch irgendeine Ferkelei. Wenn ja, shame on you!!! Falls es irgendwen interessiert, ich habe seit Beginn dieser kleinen Pflanze der Literaturgeschichte schon über 800 Seitenaufrufe. Muss nur aufpassen, dass dieser sensationelle Erfolg nicht eine Schreibblockade auslöst.

Hatte Euch ja Bilder versprochen. Da aber muss ich Euch leider enttäuschen. Noch keine Bilder am Start. Tja auch die Enttäuschungen mit mir reißen hier nicht ab.  Die Oh-wie-klein-ist-die-Welt Geschichte muss ich leider aus redaktionellen Gründen verschieben. Aber Sie kommt noch da bin ich mir sicher! Muss für die zu erwartende Schreibblockade ja noch was in der Hinterhand haben.

Hasta pronto
Max

P.S. Noch ein kleiner Nachtrag zum Wetter. Heute war es den ganzen Tag bewölkt. Hab das Gefühl ich leide schon an Vitamin-D-Mangel. Na hoffentlich wird es morgen besser! 

Montag, 17. Januar 2011

Frei nach Otto Rehagel: "Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen."

Deutschland 24. Spanien 26. Irgendwas ist da heute schief gelaufen. Naja, dann machen wir halt die Franzosen platt. HUST HUST. Mit den Jungens die wir dabei haben sehe ich da aber mal ein bissl schwarz. Schwarzer war so einer. Sieht im Fernsehen immer noch so aus wie zu seiner aktiven Zeit. Nur ohne Nasenpflaster und er hat noch keinen Bauchring angesetzt wie Andi Möller. Da habe ich mich ja echt neulich erschrocken. Der hat ein noch dickeres Gesicht als Beth Dido. Erschreckend. Was ist eigentlich aus diesen Nasenpflastern geworden? Waren doch in den Mitt- bis Spätneunzeigern der heißeste Scheiß. Ich glaube heute trägt nur noch Olaf-Marshall-Fussballgott eins! Ok, genug in der Vergangenheitskiste gekramt.
Wie angekündigt heute großes Event im Dorint Hotel gehabt. War ne ganz lustige Sache. So mit Hubschraubern auf dem Fairway der 18 Bahn. Nur immer schön aufpassen das nicht doch einer seinen Ball Richtung Heli schießt. Aber die Spieler heute waren alle echt relaxed. War nett. Werde morgen, meine Chefin Julia mal nach Fotos von dem Event fragen und Sie Euch hier gerne zeigen. Julia, falls du das liest, ich frag dich morgen nach Fotos!
Wetter ist immer noch traumhaft aber es soll so ab Donnerstag kalt werden. So um die 10 Grad. ÄHHHHM!! Entschuldigung, dass habe ich nicht gebucht. Ich würde mich Wettertechnisch gerne upgraden lassen!
Mit HaJo läuft alles blendend. War heute schon ein bissl neidisch, dass er nen anderen Golfplatz ausgetestet hat und ich noch nicht einen anderen Platz gesehen hab. Höchstens im Vorbeifahren! Aber ich bin mir sicher das wird bestimmt noch.

Also morgen gibts Fotos und noch eine Oh-man-die-Welt-ist-ein-Dorf-Geschichte. Jetzt muss ich Euch schon mit solchen billigen Tricks bei der Stange halten.

Hasta pronto
Max

P.S. Oh man es sind schon drei Monate. Wie schnell doch wunderschöne Zeit vergeht. Ich liebe Dich! Ich weiß Wette verloren, aber das musste einfach gesagt werden. Komme mir vor wie ein kleines Kind zu Weihnachten noch 4 Tage/9 Stunden/31 Minuten. KUSS

Sonntag, 16. Januar 2011

Frei nach Van Nistelrooy: "Es war ein wunderschönes Tor mit der Schulter. Ich muss da reingehen und sehen, was passiert.“

Hallo liebes Tagebuch. Es tut mir leid das ich Dich so lange vernachlässigt habe.
Der HSV startet sensationell in die Rückrunde. Van the Man trifft, entgegen meiner hellseherischen Prognose, leider nur einfach. Egal drei Punkte sind drei Punkte. Eier zeigen, Mund abwischen und weiter gehts am Freitag gegen Frankfurt.
Besuch ist angekommen. Herzlich Willkommen HaJo. Das Standard Mallorca Turiprogramm haben wir glücklicherweise nicht gemacht. Aber wir wissen jetzt das Palma eine sehr gemütliche Tapaskneipe und eine kleine gute Bar mit herrvoragender Livemusik hat. Sieht ja in Deutschland schon immer komisch aus wenn so eine Rockabilly-Band auftritt aber Spanier und Föhnfrisur passt irgendwie noch weniger. Lederjacke und weißer Shirt ist einfach ein Muss. Der Kollege Bandleader hatte sogar einen Kamm in der Jackeninnentasche und hat alle 4 Minuten seine Frisur gerichtet. Er weiß halt was sich gehört!
Gestern bei herrlichstem Wetter ne schöne Runde Golf gespielt und danach den kleinen Laden direkt bei mir gegenüber mal angeschaut. Bier schmeckt und die eingelegten Hühnerbeine sind der Hammer. Da werde ich ab jetzt wohl mal öfter sein.
Morgen großes Event im Dorint Hotel. Von 12 bis 16 Uhr stertet und landet im Zehn-Minuten-Takt ein Hubschrauber und bringt Gäste. Schön mit dem Heli auf dem 18 Loch landen und rein ins Hotel. Das ist wahrer Stil. Oder auch nicht. Ja, ich weiß ich hab Loch gesagt!

Das wars schon wieder.

Hasta pronto
Max

Freitag, 14. Januar 2011

Frei nach Micheal Buffer "And the winner iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis........."

Christiane. Mit guten 39 Nettopunkten. So erstes Turnier überstanden. Wer echt nett und easy!

Für alle die noch überlegen mich zu besuchen. Ihr müsst Euch beeilen. CASA STECHMANN ist schon fast ausgebucht. Restkarten bekommt Ihr nur noch auf Anfrage. Morgen kommt der erste Besuch und dann habe ich einen neuen Mitbewohner hier. Malle WG ist eröffnet! Ich hoffe ohne Streit ums Klo putzen.

Ansonsten freue ich mich das morgen die Bundesliga wieder losgeht. Muss mir hier mal noch ne fesche Bar suchen wo ich dann auch das TOP Duell des Spieltages Schalke vs. Hamburg mir angucken kann. Zwei Mannschaften die sich auf absoluter Augenhöhe begegnen. Leider nicht da wo beide stehen wollten aber immerhin auf Augenhöhe. van the man will score twice!!

Heut mal nen bissl kürzer aber trotzdem mit genau so viel Liebe geschrieben.

Hasta pronto
Max

Donnerstag, 13. Januar 2011

Frei nach Pohlmann " Wenn jetzt Sommer wär...."

Kollege!!!! Was heißt hier wär..... Ist, ist das Stichwort. Was hier gerade abgeht ist wirklich nicht normal. Auch für Mallorca nicht. So warm und so sonnig ist es laut Aussagen der "Einheimischen" sonst nie in dieser Zeit. Den alten Spruch mit den Engeln und dem Reisen und so lasse ich jetzt einfach mal weg.

Heute war der alltäglichste Tag von allen bisher. Um 10 Uhr angefangen. Ja ich weiß alle sagen: "Oh 10 Uhr, der Herr hat ja nen lässiges Leben". Ja gut Freunde, was soll ich um 8 Uhr morgens da aufschlagen wenn ich alleine bin. Seht Ihr bringt auch nichts. Geht hier halt alles ein bissl spanisch zu. Ja ja ich weiß, da ist sie wieder die Vorurteilsschublade. Und jetzt schnall wieder zu damit. Heute sehr viel Büroarbeit erledigt, Turniere vorbereitet und neue Gutscheine entworfen. Corporate Identity im speziellen Corporate Design ist das Zauberwort. Funktioniert immer! Mal schön so ein paar Sachen auf den Weg gebracht. Ob sie umgesetzt werden. Man wird sehen. Aber Spaß hats gemacht. Um 18 Uhr Feierabend gemacht. OK eigentlich schon um 17:30 Uhr aber ich hab dann noch fix zwei Bahnen gespielt weil die Sonne grad noch da war. Dann im Fitnesstudio ein bissl was gemacht und wieder ab in die Sauna. Ja so sind die Tage hier. Morgen erstes größeres Turnier, da wirds also länger. Schaun wir ma!

Noch eine Ergänzung zum B bis C Promi-Spotting. Heute kam unser allseits bekannter und beliebter Fussballtrainer, aka Spieler-verdrescher-oder-auch-nicht, Falko Götz ins Clubhaus. Gleiche Geschichte wie bei Holger Fach. Unbestritten ein guter Fussball gewesen und auch mit Sicherheit ein gut strukturierter Trainer. Aber auch hier ist die Geschichte wieder halb-abseits des Platzes die spannendere. Falko Götz wurde 3 Monate nach dem Aufstieg mit Holstein Kiel in die dritte Liga entlassen. Gerüchten zufolge, die auch von einem Gericht zumindest nicht widerlegt wurden, hat Falko Götz in der Kabine einen eigenen Spieler geschlagen. So heftig, dass das Gericht den Vorwurf der Körperverletzung als erwiesen ansah. Tja Falko, solltest mal nach Köln gehen da kannst du dir mit dem Poldi schöne Watschn-Duelle liefern. Der Schaefer macht es dort wahrscheinlich eh nicht mehr lang.

So das war es schon wieder aus Deutschlands 17. Bundesland.

Hasta pronto
Max

P.S. Noch 9 Tage, 7 Stunden und 13 Minuten. JUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!

Mittwoch, 12. Januar 2011

Frei nach Cousin Avi "Ja, London... Fish & Chips, Pubs, Rote Busse, beschissenes Wetter, Mary fuckin Poppins - LONDON!!!"

Noch ein paar schnelle Zeilen zum heutigen Tag. Heute war ich zur Unterstützung auf der Driving Range eingeteilt. Für alle Unwissenden: Wiki Driving Range. Am besten Ihr lest euch mal den ganzen Artikel durch. Macht Euch mit Sicherheit nicht dümmer. Und auf irgendeiner langweiligen Stehparty könnt Ihr dann mit eurem Wissen glänzen! Zurück zum Thema. Die Driving Range wird von zwei Engländern geleitet. Tony ist der Head Pro sprich Chef vom ganzen. Frankie ist "nur einfacher" Pro und verdient da sein Geld als Trainer. Engländer sind an und für sich ja schon mal ne Sorte Mensch für sich. Wenn aber zwei Jungs aus England, der eine aus London der andere aus Manchester, zusammen auf einer Driving Range arbeiten dann ist ein ganzer Tag voller Spaß vorprogrammiert. Mann mann mann habe ich heute viele ferkelige Worte gehört. Die beiden sind einfach nur froh von Ihrer Insel runter zu sein. Ich habe mich natürlich im Stillen gefragt warum die beiden die eine Insel gegen ne andere Insel tauschen. Aber nun gut die wollten wahrscheinlich nicht gleich den kalten Entzug und werden schon wissen was sie tun. Highlight war aber den beiden beim üben und schlagen zu zugucken. Alter, ich würde mir den kleinen Finger abhacken um so Golf spielen zu können. Ach was heißt hier spielen, zelebriert haben die das. Na gut Finger abhacken denn doch nicht. Ich glaube ohne kleinen Finger ist Golfen und auch einige andere Sachen nicht wirklich spaßig. Zum Beispiel in Teilen von Belgien bestellt man mittels ausgestrecktem kleinen Finger Bier. Habe ich mir sagen lassen. Da soll noch mal einer sagen so ein Studium ist schlecht für die Allgemeinbildung.

Ansonsten ist hier alles weiter im Lack. Wetter warm. Gras gemäht. Essen schmeckt. Perfekt! Alles wie es sein soll!

Hasta pronto
Max

Montag, 10. Januar 2011

Frei nach Lee Trevino "Du weißt erst dann, was Druck ist, wenn du um fünf Dollar pro Loch spielst und nur zwei in deiner Hosentasche hast!"

Der einzige der heute Druck hatte war der Bauarbeiter auf seinem Presslufthammer. Zum Glück fangen die spanischen Bauarbeiter immer erst um 9:30 Uhr an zu arbeiten. Dafür dann aber auch umso lauter und direkt vor meinem Fenster. Nachdem ich noch ne halbe Stunde versucht habe das laute Hämmern zu ignorieren bin ich dann doch aufgestanden. So beginnt der freie Tag ja richtig gut! Aber von nun an wurde es nur besser! Ich fix zum Bäcker um mir ein schönes Frühstück zu servieren. Hat geklappt. Frisch gestärkt fahre ich zum Golfplatz um, wie gestern schon angekündigt, ne Runde zu spielen. Zu meinem großen Glück ist Christoph (Ihr erinnert Euch das war einer von den Marshalls) da und wir gingen die 18 Loch gemeinsam. War echt sehr nett und viel gelernt habe ich auch noch. Nach circa 4 Stunden und unendlich vieler verlorener Bälle hatten wir dann die Runde beendet. Das schöne am Golfen ist das es auch immer noch Spaß macht auch wenn man beschissen spielt. Wie der bereits oben zitierte Lee Trivino schon sagte: "Golf ist der größte Spaß, den man mit angezogenen Hosen haben kann.". Scheint so ein bissl der Mehmet Scholl der Golfspieler zu sein. Immer nen fröhlichen Spruch für die Kameras dabei. Nach der Runde Golf noch schön im Fitnesstudio gewesen und ein bissl sauniert. Schnell nochmal geguckt ob im Ruheraum auch wirklich Ruhe herrscht. Ja war wirklich sehr ruhig und prompt noch ne halbe Stunde schlaf nachgeholt. Dann schön entspannt gegen 20 Uhr zu Hause gewesen und Pizza gegessen.

Kann nicht jeder Tag ein freier Tag sein.

Hasta pronto
Max

Frei nach Titus Livius: "Potius sero quam numquam."

Wenn ich richtig gegoogelt habe so in etwa: "Lieber spät als nie". Auch am heutigen Tage gibt es wieder Lach- und Sachgeschichten aus Mallorca. Gute Nachricht vorweg. Ich hab morgen freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Starke Sache! Nichtsdestotrotz werde ich morgen "natürlich" wieder Golf spielen gehen. Nachdem der erste Tipp von meinem Chef war: "Wenn du einen Golfclub ......................................... kann" Wird gemacht! Wenn es irgendwann soweit sein sollte. Den Tipp verrate ich natürlich nicht. Von wegen Datenschutz und Copyright und so! Der zweite Tipp war: "Sieh zu das du ein einstelliges Handicap bekommst. Damit hebst du dich von 90% der Leute ab die in deinem Club spielen. Damit wirst du zumindest sportlich nie infrage gestellt!". Guter Tipp und das beste ist, damit kann ich sofort anfangen. Also rauf auf die Wiese und üben üben üben.

Heute waren wieder zwei vom FSV Frankfurt bei uns. Wirklich sehr nette Typen. Die beiden hatten die Platzreife und durften damit dann natürlich auch auf den Platz. Wahrscheinlich die beiden einzigen, die jemals bei Golf de Andratx in Joggingschuhen und leichtem Bieranzug (Jogger) auf den Platz durften. Ich hab die Jungs ein bissl begleitet und die konnten wirklich wenig bis gar nicht Golf spielen. Dafür waren Sie aber mit umso mehr Freude und Leidenschaft dabei. Und auch nachdem Sie, den gefühlt 20 Ball irgendwo ins Aus geschossen hatten sind Sie immer fröhlich zum Bag maschiert und haben den nächsten rausgeholt. Der FSV hatte heute Trainingsfrei. Die Beiden haben mal wirklich den kompletten Tag auf dem Platz verbracht. Zwischendurch war denn die Batterie des Golfcarts leergelutscht. Kein Problem. Der eine joggt ganz bis zum Clubhaus zurück und holt nen neuen Wagen und sagt uns bescheid wo der Alte steht. Am Abend hat dann der gesamte FSV Tross wieder ausgecheckt. Viel Erfolg in der Rückrunde und gute Heimreise nach Frankfurt. Aber ich hab auch ein bissl Angst, dass mir jetzt keine guten Geschichten mehr präsentiert werden. Nun gut ich werde mir da schon was einfallen lassen.

Ich als naiver Anfänger in Sachen liegen-gebliebene-Golfcarts mache mir natürlich nen Kopf wie bekommen wir nun das leere Cart wieder in unsere Garage. Zumal das Cart auch am weitesten entfernten Ort auf dem Platz stand. Ich hab mich schon das Biest die Berge hoch und runter schieben sehen. Dafür ist die Position des Praktikanten ja wie gemacht! Als denn noch der Caddie-Boy (Fuhrparkmanager) mir zuwinkte und sagte ich soll mitkommen hab ich meine Felle schon davon schwimmen sehen. Was dann allerdings kam hat mich mehr an den Rummel erinnert. Auto-Scooter fahren oder wie man gerne in einigen Teilen Süddeutschlands sagt Bums-Auto. Das Problem war nur, dass ich im vorderen, also kaputten Wagen, saß und wir geschätzte 15 Minuten zurück gebraucht haben. Ich wurde quasi wie ein krankes Gnu vor der Löwenherde hergetrieben. Wenn ich ab heute ein chronisches Rückenleiden entwickle, dann weiß ich wenigstens woher es kommt.

Nach der Abschleppaktion war der Arbeitstag dann beendet. Schnell in die Golfklamotte und rauf auf den Platz. Ihr wisst ja einstelliges Handicap und so. Kommt ja leider nicht von alleine. Nach der Runde Golf noch schnell, auf Sponti, in die Sauna und dann ab nach Hause. Wer denkt das war es schon. Moooooooooooooooment. Heute hat sich was schier episches ereignet. Nein, wir sind nicht auf dem Mars gelandet und Nein, Alex Fergueson ist auch immer noch Trainer bei Mensch-ist-der-United. Viel besser. Meine lieben Eltern, an dieser Stelle mal einen lieben Gruß und ein DICKES Dankeschön, dass Ihr mir das hier überhaupt alles ermöglicht. Das kommt wirklich von Herzen. Meine lieben Eltern haben sich also Skype eingerichtet und konnten es auch schon fehlerfrei benutzen. Hut ab! Freut mich!

Zum Abschluss darf eines natürlich nicht fehlen: GLÜCKWUNSCH JUNGS ZUM SIEG GEGEN ESINGEN. Bin Stolz auf Euch! Weitermachen und fangt bloß nicht das trainieren an!

Hasta pronto
Max

P.S. Noch 12 Tage, 7 Stunden und 30 Minuten. Freu Freu Freu!

Sonntag, 9. Januar 2011

Frei nach Peter Maffay: "und es war Sommer"

Wichtig ist nur dieses kleine Stückchen. Der Rest des guten deutschen Schlagerstückes kann man getrost bei Seite lassen. Nach drei Stunden arbeiten heute morgen war ich das erste mal die 18 Loch bei uns spielen. Ja Hendrik, ja Shagel und ja Markus er hat Loch gesagt. Bei herrlichstem Wetter und gefühlten 20 Grad in der Sonne habe ich doch fix meine Jacke ausgezogen und am 08.01, ja ihr lest richtig am 08.01 das erste mal in 2011 was für meine Sommerbräune getan. Der Platz ist wirklich so schwer wie er von außen aussieht. Für alle die es wissen wollen und die es kennen ich habe 26 Punkte gespielt. Für alle die damit nichts anfangen können, werde ich das nicht erklären weil es einfach zu kompliziert ist. Macht aber trotzdem richtig Laune. Und bei dem Wetter:

Zweites Highlight des Tages und damit wieder beim berühmten B bis C Celebrity Spotting auf Mallorca. Ich stehe auf der Driving Range und schlage munter ein paar Bälle die Wiese runter. Da denke ich mir: "Ach Quatsch. Wer kommt den da angewackelt. Warum ist der hier und nicht in Kasachstan." Da kommt mit seinem Golfbag über der Schulter kein geringerer als Holger Fach. Ja ich weiß einige wissen wieder nicht wer Holger Fach ist. H. Fach aus Wuppertal ist ein ehemaliger Fussball-Bundesliga- und sogar Nationalspieler. Hat dann einige Trainerposten, mit mehr oder minder Erfolg, in Deutschland bekleidet. Jetzt ist er Trainer bei Lokomotive Astana in Kasachstan und hat mit der Truppe im Jahr 2010 den Pokal geholt. Stark Holger. Das könnt Ihr jetzt alle mal getrost wieder vergessen. Die Geschichte mit der Holger Fach sich für immer bei mir ins Gehirn gebrannt hat hat nichts mit Fußball zu tun. Ich hatte die Geschichte zwar etwas anders in Erinnerung aber ich habe sie für euch nochmal schnell recherchiert. Holger Fach verursachte einen Streit zwischen Linda Bresonik und Inka Grings. Beides sehr erfolgreiche Fussball-Nationalspielerinnen. Er hatte zunächst ein Verhältnis mit der Duisburgerin Inka Grings. Inka die alte Schnalle hatte aber zuvor über fünf Jahre lang eine Beziehung mit Linda Bresonik. Knickknack. Nachdem die Sache mit Inka Grings nicht mehr so richtig lief und das ganze in einer Trennung endete, hat der schlaue Holger mal schnell die Pferde gewechselt ohne den Boden zu berühren und ging eine Beziehung mit Linda Bresonik ein. Schlaues Kerlchen unser Holger. Fach und Bresonik sind heute aber nicht mehr zusammen, soweit ich weiß. Schade eigentlich, wäre mit Sicherheit ein/e gute/r Fussballer/in entstanden.
Ich hatte die Geschichte so im Kopf, dass Fach mit Grinks auseinander war und Sie die dann mit Bresonik zusammen gekommen ist. Aber so kommt unser Holger natürlich viel besser dabei weg. Oder auch nicht!

So Kinder morgen wieder arbeiten und Montag dann nen Tag frei. Ich glaube da gehe ich Golf spielen. Tough life, I know. Oder wie der Spanier sagt: Vida dura, yo sé!

Hasta pronto
Max

Freitag, 7. Januar 2011

Frei nach ...................... mir fällt nichts ein!

Heute war so ein Tag wo einfach nichts aufregendes passiert ist. Es war nicht langweilig, ganz und gar nicht aber es war halt ein normaler Tag. Ja ich muss Euch enttäuschen, auch hier scheint irgendwie sowas wie Alltag einzukehren. Am späten Abend hatte der Tag denn aber doch noch ein kleines Highlight zu bieten. Das Backpapier in Spanien ist irgendwie anders als in Deutschland. Ihr kennt das ja sicherlich, man schmeißt die tiefgekühlten Kartoffelecken in den Ofen und lässt sie schön knusprig braten. So die Theorie. Aber jeder weiß wenn man die scheiß Biester nicht gefühlt alle 30 Sekunden dreht bleiben die auf der Seite wo Sie zu lange gelegen haben immer sabschig. Das spanische Backpapier allerdings muss irgendwie eine spezielle Asbest-Krebserzeugende-Alles-Aufsaug-Beschichtung haben. Auf jeden Fall schmeißt man hier die guten Stücke in den Ofen und ohne Sie auch nur einmal zwischendurch anzufassen werden die Dinger von außen knusprig und von innen schön durch. Sack heiß sind sie natürlich trotzdem aber das gehört sich ja auch so.


Ihr seht heute ist wirklich nichts großes passiert also GUTE NACHT.


Hasta pronto
Max

P.S. Für alle die es interessiert. Die beiden Leihbags von gestern sind ohne Verlust und Beschädigung beim Hotel abgegeben worden. Danke Jungs, ihr seid die größten! Nur der FSV!



Donnerstag, 6. Januar 2011

Frei nach Andi Brehme: "ÄHHHHHHHHHHHHHHHHH........"

Es ist immer wieder schön wenn sich Vorurteile einfach bestätigen. Allgemein heißt es ja, dass Fußballer, nun ja sagen wir mal, ein bissl dumpf sind. Ich weiß Benni, Florian Kehrmann hat uns bewiesen das durchaus auch Handballer zu dieser Kategorie gehören. Welch ein schwarzer Moment im Leben von Arne und mir. Aber egal weiter im Text. Gestern haben die Kicker des FSV Frankfurt im Dorint Hotel nebenan eingecheckt. Die Jungs sind immer gut daran zu erkennen, dass sie auch in der Freizeit mit kurzer Hose, hochgezogenen Stutzen und Badelatschen rumlaufen. Damit auch alle Ladies im Hotel das FSV Logo sehen können. So weit so gut. Heute laufen 7 von denen bei uns in der Rezeption auf. Unsere Büros liegen direkt dahinter deshalb hatte ich einen freien Blick auf die folgende Szene:


Er: "Dein Chääf hat gestern mein Chääf in der Sauna getroffen und hat gesagt wir können hier Golf spielen" Kein 'Guten Tag' oder so.
Sie: "Ja könnt Ihr, aber nicht auf den Platz. Nur auf der Driving Range oder hat einer von Euch eine Platzreife?"
Er: Nach langem Überlegen was wohl ne Platzreife ist. "Nee ham wir nicht. OK dann nur Bälle kloppen"
Sie: "OK hier hat jeder von Euch zwei Münzen damit bekommt Ihr dann 80 Bälle"
Er: Mit dickem Grinsen "Können wir da mit diese kleine Buggys hinfahren?"
Sie: "Nein könnt Ihr leider nicht. Um zur Range zu gelangen muss man über eine öffentliche Straße fahren und die Carts haben keine Zulassung. Geht also leider nicht"
Er: "OK. Aber wir brauchen noch Schläger, eyyyy"
Sie: "Kein Problem ich gebe Euch zwei Leihbags mit."
Da wusste ich schon ich komme aus der Sache nicht ungeschoren raus. Mit einem übertrieben freundlichen Lächeln dreht sie sich zu mir um und fragt ob ich kurz zwei Leihbags holen könnte und mit den Jungs zur Range gehe. Juchuuu! Denke ich mir, dass werden die tollsten 4 Minuten meines Lebens.................................................................................NICHT!
Wie die Tiger zur Fütterung in Hagenbeck stürzen sich die Jungs auf die Leihbags. "Ey Aldaaa mit den Dingern kann man voll derbe weit hauen!" Ja.Genau!
Wir also im Entenmarsch zur Driving Range. Gute Erziehung haben die Jungs aber genossen. Zumindest musste ich kein Bag tragen. Nach geschätzten 20 Sekunden kam dann die Frage, die ich eigentlich schon nach 15 Sekunden erwartet hatte.
"EYYYYYYYYYYYYY, DIGGGGGGAAAAA komm mach mal so ein Auto klar für uns."
Ich mich mit Erklärungen von wegen Praktikant und kann ich wirklich nicht machen aus der Nummer rausgewunden. An der Range angekommen habe ich den Jungs den Ballautomaten gezeigt und hab mich schleunigst wieder auf den Rückweg gemacht. Wollte nicht mit angucken was die Kerle mit den Schlägern/Bällen/Rasen so alles anstellen. Drückt mir bitte alle die Daumen das die Taschen morgen vollständig dort stehen und die Range nicht kernsaniert werden muss!


Nichtsdestotrotz hoffe ich das der FSV noch ne gute Saison spielt. Irgendwie sind mir die kleinen Racker doch ans Herz gewachsen. Komisch warum nur?


Also Kinder das wars schon wieder, Papa muss ins Bett.


Hasta pronto
Max


P.S. Ich habe die coolste Freundin auf der ganzen Welt! Ich liebe Dich!

 

Mittwoch, 5. Januar 2011

Frei nach Marilyn Monroe: "Happy Birthday Mr. President"

Der 5. Januar scheint ein sehr geburtenfreudiger Tag zu sein. Hier eine kleine Auflistung vieler Menschen die heute Geburtstag haben/hatten:

Konrad Adenauer (wäre heute 136 geworden)
DJ Bobo ("There is a Party")
Juan Carlos I. (deshalb gab es hier also ein Feuerwerk heute Abend)
Friedrich Dürrenmatt (schöne Grüße an meinen Deutschlehrer in der 11ten)
Umberto Eco (Im Namen der Rose)
King Camp Gillette (geiler Vorname! Noch bessere Rasierer)
Uli Hoeneß (Alles Gute Würstchen-Uli)
Shagel Butt (was wäre die Welt ohne Ihn)
Christian Hachenberg (und ohne Ihn)
Andre Witt (und natürlich ohne Ihn)

Besonders den letzten Dreien ist folgender Link gewidmet. HAPPY BIRTHDAY

Das war es auch schon für heute. Nichts außergewöhnliches passiert. Ok ich habe heute nach Feierabend das erste mal den Platz bespielt und ich muss sagen: Hut ab! Wiedermal. Anbei ein kleines Foto von dem Abschlag an der 8. Schon imposant! Nach dieser Bahn und 3 verschossenen Bällen habe ich dann auch lieber aufgehört. Wurde halt zu dunkel...


Für alle die die sich jetzt Fragen: "HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ wo ist da denn jetzt der Golfplatz". Das habe ich mich auch gefragt. Lösung: Das schmale Grüne zwischen den ganzen großen Bäumen.

Alle Galaleser unter Euch muss ich leider enttäuschen. Kein Celebrity Spotting heute! Ich werde aber die Augen offen halten. Versprochen.

Hasta pronto
Max

P.S. Wenn einer von Euch wirklich mal Präsident wird dann möchte ich bitte einen gut bezahlten Job im Staatsdienst bekleiden. Deal?

Dienstag, 4. Januar 2011

Frei nach den Beatsteaks: "kaputt kaputt kaputt"

Zweiter Tag auf dem Golfplatz. Das Beste vorweg. Ich als kleiner Praktikant fahre so über den Golfplatz und wer prügelt da seinen Ball vom 4 Abschlag weg. Mein Neben-Becker-Tennis-Jugendidol Eric Jelen. Für alle die Ihn nicht mehr kennen sollten. Jelen gewann 1989 an der Seite von Boris Becker und Carl-Uwe Steeb den Davis Cup gegen Schweden. Auf der Tour hat er aber nie was großes geholt. Jelen ist so ein bissl der Podolski von damals. Im Club Kreisklasse, für Deutschland Weltklasse. Apropos Charly Steeb. Seine liebe Mutter Doris betreibt den Friseursalon im Dorint Hotel direkt neben der Golfanlage. Man man man die Welt ist echt ein Dorf!

Kommen wir zu dem im Titel schon angedeuteten Thema. KAPUTT. Wie gesagt, ich kleiner Praktikant fahre so über den Golfplatz. Während ich mich gerade in geschätzter Topgeschwindigkeit von 7-9 km/h in perfekter Einlenkposition ins Senna-S befinde, um den Jungs ne neue Topzeit in den Beton zu hauen, platzt total unvorbereitet ein Reifen. Zum Glück konnte ich den Formel-1-Boliden noch auf dem Asphalt halten ansonsten hätte es mich ins Kiesbett gehauen. Ok Ok ich übertreibe. Alles bis zum Reifenplatzer ist aber wahr. Ich rufe also den Marshall an und beichte Ihm mein Malheur. Er lacht steht drei Minuten später neben mit und lacht noch lauter. Scheint jetzt nicht das so große Problem zu sein einen Reifenplatzer zu verursachen. Von diesen super Golfcarts haben wir übrigens 75 Stück in der Garage stehen. Wiedermal Hut ab. Gibt sogar nen eigenen Fuhrpark-Manager!


Nach anstrengender Schicht mal kurz auf sponti nach Palma rübergeschüsselt und ein bissl durch die Stadt geschlendert. Den ausführlichen Stadtbummel werde ich dann mit meinem ersten Besuch in den Angriff nehmen. Also Katha pack die Wanderstiefel ein.


Tag nochmal kurz zusammengefasst: Idol gesichtet - Boxencrew gefordert - City gesehen - Spinatpizza geschlemmt. Tip-Top-Tag!!!

Also Hasta pronto
Max

Frei nach Olli Kahn: "Da ist das DING!"

Nun ist es also soweit. Der Max hat es, mit ein bissl Verzögerung endlich nach Mallorca geschafft um sein Praktikum bei Golf de Andratx - http://www.golfdeandratx.com/ - zu absolvieren. Da keine Reise heutzutage ohne einen vernünftigen Blog (für die älteren unter uns auch "Reisetagebuch" genannt) auskommt werde auch ich mich ans schreiben machen. Ein wenig für Euch aber vielmehr für mich, damit ich die Dinge die hier so passieren festhalten kann.

Eins muss ich noch klarstellen und mir damit eine Perfekte Ausrede für meine nicht vorhandenen Interpunktions- und Orthographiefähigkeiten geben. Der Blog dient als Unterhaltungstext also kann es und wird es durchaus des öfteren vorkommen das ich Kommas falsch oder gar nicht setzte oder sogar Wörter falsch schreibe. Aber nun gut es kommt halt aus dem Bauch. Schwache Ausrede.

Am Sonntag den 02.01.2011 habe ich mich in das Land aufgemacht, dass uns sowohl bei der letzten EM als auch bei der letzten WM so schwer gedemütigt hat. Aber nun gut, ich bemühe mich um Vorurteils-Freiheit. Eigentlich gar nicht mein Ding. Für mich hieß es raus aus dem Hamburger Schnee und rein in den Frühling. JUCHUUU! So stieg ich im schönen Palma aus dem Flieger und ZACK erster kleiner Rückschlag. Es regnet und hat gefühlte 5 Grad. Aber nun gut, dass Wetter hat ja nun 6 Wochen Zeit sich zu bessern.

Ich wurde direkt mit der spanischen Mentalität begrüßt. Ich musste mein Golfbag als Sperrgepäck aufgeben. Also mache ich mich in Palma auf den Weg zur Sperrgepäckausgabe. Nach einer halben Stunde, und gefühlten 15 Hunden die an mir vorbeigetragen worden sind, dachte ich mir: "Hmmmmmmmmmmm, denn ist es wohl nicht dabei" und hab mich zur Lost&Found-Stelle begeben. Nach 20 Sekunden drückte sie mir das Ding in die Hand. Auf meine Frage warum das denn hier sei und nicht bei der Sperrgepäckausgabe zuckte Sie verlegen mit den Schultern und brachte ein zartes "My colleague brought it directly to here. Sorry". So jetzt ist aber auch wirklich gut mit den Vorurteilen.

Das Mietwagen abholen und Wohnung finden war dann kein Problem. Nette Hütte ist das hier. Vielen Dank schon mal an Familie Wieding für das Vermitteln von Ingo. Werde bei Gelegenheit mal Fotos reinstellen. Ein Foto vorab: Das ist der Blick von meiner Dachterasse!!! Ja richtig Dachterasse. Falls ihr genau wissen wollt wo das ist guckst du hier: http://maps.google.de/maps?q=Calle+de+Gran+V%C3%ADa,+07180+Calvi%C3%A0&ie=UTF8&hq=&hnear=Calle+de+Gran+V%C3%ADa,+07180+Calvi%C3%A0,+Baleares,+Islas+Baleares,+Spanien&ll=39.488923,2.480915&spn=0.007717,0.01929&z=16&layer=c&cbll=39.489023,2.480932&panoid=5MGVsI2yakQRuetlYmNS0A&cbp=12,245.35,,0,-4.51

Nach einer langen ereignislosen Nacht klingelte der Wecker. Uhrzeit wird aus Datenrechtlichen Gründen nicht verraten. Ich also fix zum vodafone Laden um mir einen Surfstick und ein Prepaid Telefon zu besorgen. Montagsmorgen um ca. 9:30 Uhr war der aber noch zu. Nein, ich fange nicht an wieder meine Vorurteilsschublade aufzumachen. Ich also zum Sparmarkt (der schon geöffnet hatte!) und den ersten Einkauf getätigt. Gut ausgestattet mit ordentlich Nudeln, Toast, Aufschnitt, Wasser und Kas (schönen Gruß an Andre) kann das Verpflegen Zu hause jetzt also losgehen. Gestern Abend war ich beim Thai-Take-Away laden und auch in Spanien gibt es Nr. 51 Hühnerfleisch Süß-Sauer.Aber ich schweife ab. Nach ausgiebigem Frühstück also wieder zum vodafone Laden. Überraschung 1: GEÖFFNET. Überraschung 2: Wie unglaublich einfach und schnell geht es heutzutage ein Surfstick und ein Telefon zu bekommen!!! Nummer wird bei persönlichem Vorsprechen rausgegeben. Also nachdem die Internetwelt mich nun wieder hat. Ich schob aber noch keinen Turkey wie beim kalten Entzug.

Also pünktlich 13 Uhr beim Golfclub gewesen um mein Praktikum zu starten. Was ja der eigentliche Grund ist warum ich hier bin! Klassischer Start. Rundgang, mit Julia meiner Chefin für die nächsten 6 Wochen, über die Anlage. Das heisst, 1 Millionen Informationen aufsaugen und versuchen sie zu behalten. Echt ne sensationelle Anlage. Hut ab, dass wird ein Fest. Nach gut eineinhalb Stunden und rauchendem Kopf wurde ich an den Marshall übergeben. Da ich mit diesem Blog ja auch eine pädagogische Rolle übernehmen möchte werde ich im laufe der Zeit immer wieder die Golfspezifischen Begriffe, für die unter Euch die noch nie einen Schläger in der Hand hatten, erklären. Ein bisschen wie Sendung mit der Maus, nur ohne Maus. Der Marschall ist quasi der Sheriff auf dem Golfplatz. Er sorgt unter anderem für den reibungslosen und zügigen Ablauf der Runde. Sprich: er darf in den Arsch treten wenn jemand bummelt. Christoph ist ein echt netter Kerl. Erste Überraschung für mich, jeder der auf dem Platz spielt bekommt ein Cart mit. Ohne geht nicht. Also für die unter Euch die Golf spielen: Flug buchen mich besuchen und ordentlich Cart fahren. Für alle anderen: Flug buchen mich besuchen und nicht Cart fahren. Nach erster Betrachtung des Platzes war ich noch beeindruckter. Nochmal Hut ab! Wenn eine Bahn "Green Monster" heisst und das längste Par 5 in Spanien ist, hat es schon einiges zu sagen. Eine andere Bahn heisst "Casa Claudia" weil man von dort das Haus von Frau Schiffer sehen kann. Freue mich schon auf meine erste Runde. Werde vorher aber lieber noch ein paar extra Bälle mitnehmen. Eine Bahn wie "Damned Torrent" lässt darauf schließen das man einige Bälle verliert. Nach der Platzbesichtigung war mein Arbeitstag beendet. Wollen das ganze ja spanisch gelassen angehen.

Also ich bin mir sehr sicher das nicht jeder Post hier so umfangreich ausfällt. Aber es ist halt wie früher an Weihnachten. Mit den neuen Sachen machte das Spielen immer am meisten Spaß.

Also hasta pronto
Max