Wenn ich richtig gegoogelt habe so in etwa: "Lieber spät als nie". Auch am heutigen Tage gibt es wieder Lach- und Sachgeschichten aus Mallorca. Gute Nachricht vorweg. Ich hab morgen freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Starke Sache! Nichtsdestotrotz werde ich morgen "natürlich" wieder Golf spielen gehen. Nachdem der erste Tipp von meinem Chef war: "Wenn du einen Golfclub ......................................... kann" Wird gemacht! Wenn es irgendwann soweit sein sollte. Den Tipp verrate ich natürlich nicht. Von wegen Datenschutz und Copyright und so! Der zweite Tipp war: "Sieh zu das du ein einstelliges Handicap bekommst. Damit hebst du dich von 90% der Leute ab die in deinem Club spielen. Damit wirst du zumindest sportlich nie infrage gestellt!". Guter Tipp und das beste ist, damit kann ich sofort anfangen. Also rauf auf die Wiese und üben üben üben.
Heute waren wieder zwei vom FSV Frankfurt bei uns. Wirklich sehr nette Typen. Die beiden hatten die Platzreife und durften damit dann natürlich auch auf den Platz. Wahrscheinlich die beiden einzigen, die jemals bei Golf de Andratx in Joggingschuhen und leichtem Bieranzug (Jogger) auf den Platz durften. Ich hab die Jungs ein bissl begleitet und die konnten wirklich wenig bis gar nicht Golf spielen. Dafür waren Sie aber mit umso mehr Freude und Leidenschaft dabei. Und auch nachdem Sie, den gefühlt 20 Ball irgendwo ins Aus geschossen hatten sind Sie immer fröhlich zum Bag maschiert und haben den nächsten rausgeholt. Der FSV hatte heute Trainingsfrei. Die Beiden haben mal wirklich den kompletten Tag auf dem Platz verbracht. Zwischendurch war denn die Batterie des Golfcarts leergelutscht. Kein Problem. Der eine joggt ganz bis zum Clubhaus zurück und holt nen neuen Wagen und sagt uns bescheid wo der Alte steht. Am Abend hat dann der gesamte FSV Tross wieder ausgecheckt. Viel Erfolg in der Rückrunde und gute Heimreise nach Frankfurt. Aber ich hab auch ein bissl Angst, dass mir jetzt keine guten Geschichten mehr präsentiert werden. Nun gut ich werde mir da schon was einfallen lassen.
Ich als naiver Anfänger in Sachen liegen-gebliebene-Golfcarts mache mir natürlich nen Kopf wie bekommen wir nun das leere Cart wieder in unsere Garage. Zumal das Cart auch am weitesten entfernten Ort auf dem Platz stand. Ich hab mich schon das Biest die Berge hoch und runter schieben sehen. Dafür ist die Position des Praktikanten ja wie gemacht! Als denn noch der Caddie-Boy (Fuhrparkmanager) mir zuwinkte und sagte ich soll mitkommen hab ich meine Felle schon davon schwimmen sehen. Was dann allerdings kam hat mich mehr an den Rummel erinnert. Auto-Scooter fahren oder wie man gerne in einigen Teilen Süddeutschlands sagt Bums-Auto. Das Problem war nur, dass ich im vorderen, also kaputten Wagen, saß und wir geschätzte 15 Minuten zurück gebraucht haben. Ich wurde quasi wie ein krankes Gnu vor der Löwenherde hergetrieben. Wenn ich ab heute ein chronisches Rückenleiden entwickle, dann weiß ich wenigstens woher es kommt.
Nach der Abschleppaktion war der Arbeitstag dann beendet. Schnell in die Golfklamotte und rauf auf den Platz. Ihr wisst ja einstelliges Handicap und so. Kommt ja leider nicht von alleine. Nach der Runde Golf noch schnell, auf Sponti, in die Sauna und dann ab nach Hause. Wer denkt das war es schon. Moooooooooooooooment. Heute hat sich was schier episches ereignet. Nein, wir sind nicht auf dem Mars gelandet und Nein, Alex Fergueson ist auch immer noch Trainer bei Mensch-ist-der-United. Viel besser. Meine lieben Eltern, an dieser Stelle mal einen lieben Gruß und ein DICKES Dankeschön, dass Ihr mir das hier überhaupt alles ermöglicht. Das kommt wirklich von Herzen. Meine lieben Eltern haben sich also Skype eingerichtet und konnten es auch schon fehlerfrei benutzen. Hut ab! Freut mich!
Zum Abschluss darf eines natürlich nicht fehlen: GLÜCKWUNSCH JUNGS ZUM SIEG GEGEN ESINGEN. Bin Stolz auf Euch! Weitermachen und fangt bloß nicht das trainieren an!
Hasta pronto
Max
P.S. Noch 12 Tage, 7 Stunden und 30 Minuten. Freu Freu Freu!
1 Kommentar:
Ich würde auch gerne wieder etwas Sport machen und reise deshalb ins Hotel Gaschurn. Nächstes Jahr ist es soweit.
Kommentar veröffentlichen