Mittwoch, 26. Januar 2011

Frei nach: Matthias Claudius: "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen"

Wie angekündigt, heute die gesammelten Werke der letzten Tage. Also schnell nochmal Pipi machen und schauen ob das Netzteil angeschlossen ist.

Am Samstag gab es einen fliegenden Wechsel im Casa Stechmann. Hajo abgereist und Katha angekommen. Hajo du wirst es mir verzeihen aber die Freude über die anreisende Person war wesentlich größer als die Trauer des Abschieds. Ich glaube Mallorca Airport hat den konfusesten Anreisebereich der Welt. Es gibt 3 Ausgänge. Je nachdem wie die Person sich innen am Gepäckband entscheidet ob nun links oder rechts raus, muss man außen immer wie ein irrer von einem Ausgang zum anderen hetzen in der Hoffnung den Richtigen zu treffen. Erinnert mich irgendwie an so ein altes Computerspiel wo man unten immer was auffangen muss. Der erste der mir den Namen sagen kann bekommt ein Fleißkärtchen, der Rest nur ein Fuchsniesen.
Ab ins Dorint Hotel und erstmal nen 5* Frühstücksbuffet genossen. Herrlich. Nach gefühlten 60 Toast in den letzten 3 Wochen war es durchaus mal wieder eine Abwechslung ein Brötchen aufzuschneiden. Ja, so beginnt der Tag doch mal ganz fein. Ab nach Hause und erst mal wieder an der Matratze gehorcht. Der Abschied von Hajo musste Freitagabend ja noch begossen werden. Das darüber hinaus der HSV noch den Freitagabendkracher gegen den Adler aus Frankfurt gewinnt tat der Stimmung natürlich keinen Abbruch. Und dann auch noch bei der SCALA Tipprunde mal wieder einen Spieltag zu gewinnen war natürlich noch viel besser. Ja ich sehe ein, dass wusste ich Freitagabend noch nicht aber ich hatte ein durchaus gutes Gefühl.
Nach der Mütze voll Schlaf am Mittag, sind wir dann nach Palma getigert. Leider war es in den letzten Tagen hier auf Malle ein bissl kalt. Na ja, was heisst hier ein bissl, es war zeitweise Arschkalt. Nach sensationellen Tapas wunderten wir uns warum in den Kneipen und Bars nicht so viel los war. Knappe Antwort: San Sebastian. Feiertage auf der Insel die traditionell mit einer großen Parade am Samstag gefeiert werden. Wenn ich mal vermuten soll geht es darum den Teufel zu erschrecken/verjagen/oder ähnliches. Wer es weiß, erleuchte mich bitte. Die Jugendlichen haben alle aufwendige Kostüme mit Teufelshörnen an und ordentlich Feuerwerke dabei. War echt nen großes Spektakel.

Inselkultur..............



meets Trashkultur.
 
Am nächsten Morgen schnell mal bei der Katze vorbei. Willkommen in der Trashkultur des Senders VOXs.
Danach zum Promi Spotting nach Port d'Andratx. So ein Dreck. Keiner da. Aber die Sonne schien zumindest.


Montag dann mal das Hinterland der schönen Insel erkundet. Bergfeste gefeiert und das erste mal in meinem Leben Mandelbäume in der Blüte gesehen. Schnell noch mal ein paar Luxuswerte im Hafen von Puerto Portals begutachtet und festgestellt, der Schiffssprit muss in Spanien unendlich teuer sein. In letzter Zeit haben mit Sicherheit 90% der Boote die Leinen nicht mehr los gemacht.
Heute dann noch ne Tour über den Golfplatz und durch Palma gemacht. Nach dem Frühstück auf der Dachterasse natürlich. 


So vier freie Tage kann jeder mal gebrauchen. Aber die Zeit mit der Herzdame war wie immer viel zu schnell vorbei. Trotzdem war es herrlich!DANKE KATHA!

Morgen geht es dann weiter aufm Golfplatz. Ab Samstag sind Kader-Kids bei uns auf dem Platz. Mal schön von 6-13 Jährigen das Golfspielen zeigen lassen. Ich werde genau hinschauen.


Hasta pronto
Max

P.S. Jungs, mit zwei gegen Niendorf zu verlieren!?!?!? Was war da los? Asche auf Eure Häupter! Zusammenreißen und beim Kicken wieder mehr laufen! 

P.P.S Jetzt kommt noch das wichtigste des Tages. Seit 8 Minuten hat meine Mama GEBURTSTAG. So jetzt alle ein Ständchen anstimmen. Drei. Zwei. Eins: HAPPY BIRTHDAY TO YOU. HAPPY BIRTHDAY TO YOU. HAPPY BIRTHDAY DEAR MAMA, HAPPY BIRTHDAY TO YOU.

3 Kommentare:

Katharina hat gesagt…

Das waren so wunderschöne 4 herrlich lange Tage...würde am liebsten wieder in Flieger steigen und die nächsten drei Wochen mit dir zusammen verbringen....Miss u!!!

Captain Jack hat gesagt…

Ein paar Details zu Sant Sebastian:

http://www.perfectmallorca.de/mallorca-info/veranstaltungen-termine/feiertage/

http://www.mallorcazeitung.es/leben/2011/01/13/sant-antoni-sant-sebastia-mallorca-heiligen/18234.html

Du sollst auf Malle schließlich auch etwas lernen.

Mach's hübsch!

Vera hat gesagt…

Ich habe immer sehr gerne Golf gespielt, als wir im Sporthotel Südtirol waren. Jetzt habe ich schon passable Fähigkeiten.